Schön, dass Sie sich für unsere Realschule interessieren. Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Anmeldung.
Anmeldung für den 6. Jahrgang (2023/24):
Wir freuen uns darauf, die Anmeldung Ihres Kindes entgegenzunehmen. Nutzen Sie hierfür bitte den folgenden beschriebenen Weg.
1. Vorbereitung: Alle für die Anmeldung wichtigen Formulare können Sie hier auf unserer Homepage herunterladen oder nach telefonischer Absprache direkt von der Schule abholen.
2. Formulare: Für die Anmeldung werden folgende Formulare benötigt:
- das ausgefüllte Anmeldeformular (PDF) (Stand April 2023),
- die ausgefüllte Rückmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln Jg. 6 (--> Die Unterlagen erhalten Sie auf Nachfrage im Sekretariat.) mit erforderlichen Nachweisen,
- die ausgefüllte Anmeldung für die Benutzung der Kreisbücherei (PDF) (Nähere Informationen zur Kreisbücherei, ihrem Datenschutz usw. erhalten Sie ->hier.),
- das letzte Zeugnis (Kopie),
- den Impfpass (Kopie),
- ein aktuelles Schwimmabzeichen (Kopie),
- ggf. die Einverständniserklärung zur Teilnahme am Mittagessen (PDF) sowie das SEPA-Lastschriftmandat (PDF) (Zur Information der Elternbrief (PDF) sowie die DSGVO (PDF).),
- ggf. die Einwilligung zur Jugendzahnärzlichen Untersuchung (PDF) (Nähere Informationen dazu finden Sie in diesem Informationsschreiben (PDF).),
- und ggf. die etwaige Verfügung zur Feststellung eines sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs.
Gut zu wissen: Welche Arbeitsmaterialien benötigt werden, entnehmen Sie bitte dieser Auflistung: Elternbrief Arbeitsmaterialliste Kl. 5-10 (PDF) (Stand März 2023).
3. Abgabe: Nutzen Sie zur Abgabe einen der beschriebenen Wege:
- schicken Sie uns die erforderlichen Formulare per Post, z. B. als postalisches Einwurfeinschreiben (Adresse: RS Hohenhameln, Harberstr. 16, 31249 Hohenhameln),
- werfen Sie die Formulare in einem Umschlag in den Briefkasten der Realschule (Zu finden: Gehen Sie den Weg hinter der Mensa gerade aus hoch und direkt links neben den Garagen bzw. rechts neben dem Eingang der Hauptschule, steht unser freistehender Briefkasten) oder
- vereinbaren Sie telefonisch einen Termin zur persönlichen Abgabe in der Schule. Bitte beachten Sie dabei die aktuellen Regelungen für das Betreten der Schule.
Bei Fragen hilft man Ihnen im Sekretariat der Realschule gerne weiter!
Sie erreichen uns telefonisch unter: 05128 / 400030 oder per E-Mail: info@rs-hohenhameln.eu.
Haben Sie Fragen zur Schulbuchausleihe erreichen Sie uns unter: Schulbuchausleihe@rs-hohenhameln.eu.
Wenn Sie sich noch weitere Online-Angebote wünschen, Fragen oder fehlerhafte Informationen entdeckt haben, teilen Sie uns dies gerne telefonisch oder per E-Mail (homepage@rs-hohenhameln.eu) mit.
Vielen Dank.