Wir stellen vor: Unsere Facharbeiten

Präsentationsabend am 16.01.2019 in der Kreisbücherei

Erwartungsvolle Gesichter, gespannte Unruhe, angenehme Atmosphäre…

Interessierte Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen, einige gemeinsam mit ihren Eltern, sind der Einladung gefolgt und heute Abend zu Gast in der Bücherei. Eingeladen haben Schüler des 10. Jahrgangs, die gute Ergebnisse ihrer Facharbeiten vorstellen.

Auch in diesem Schuljahr beschäftigten sich die Schüler der beiden 10. Klassen wieder intensiv mit einem bekannten literarischen Werk, recherchierten Interessanten, analysierten Inhaltliches und verfassten Kreatives, so dass schlussendlich jeder all das in einer Facharbeit zusammenfasste.

In der anschließenden Präsentationsrunde wurden diese Facharbeiten den Mitschülern vorgestellt, vier der besten Präsentationen sind heute zu sehen und zu hören:

Marietta             Kl. 10a                 Friedrich Dürrenmatt „Der Besuch der alten Dame”

Malik                  Kl. 10a                 Carl Zuckmayer „Der Hauptmann von Köpenick“

Neele                 Kl. 10b                 Frank Wedekind „Frühlings Erwachen“

Jonas                 Kl. 10b                 Irina Korschunow „Er hieß Jan“

Abwechslungsreich und interessant gestalteten sie ihre Vorträge und gaben so ihren Zuhörern einen Einblick auf das, was sie rund um die Facharbeit gelernt haben und gaben ihnen die Möglichkeit, auch Fragen zu stellen.

Für diesen gelungenen Abend danken wir auch Frau Bartsch, Leiterin der Kreisbücherei, die sich sehr um die Gestaltung und Organisation gekümmert hat.

J. Urban, Fachleiterin Deutsch