Realschüler ganz aus dem Häuschen: gemeinsamer Ausflug ins nahegelegene Naturfreibad

„Ich lieg am Strand, mit einem eiskalten Getränk in meiner Hand. Ich hab ´ne Sonnebrille auf, weil ich sie brauch, die Sonne scheint mir auf den Bauch - so geht’s doch auch!“ Schon Farin Urlaub besang in seinem Lied „Am Strand“, was die Schülerinnen und Schüler der Realschule Hohenhameln zum Start in die letzte Schulwoche genießen durften!

Gemeinsam ging es zum nahegelegenen Pfannteich und man verbrachte einige schöne Stunden im Naturfreibad. Doch nicht nur die Wasserratten kamen hier auf ihre Kosten! Viele kleine Aktionen, die sich die einzelnen Klassen ausgedacht hatten, boten Gelegenheit einen schönen Vormittag zu verbringen. Ganz gleich ob beim Volleyball, Riesen-Jenga, Gummi-Twist, Wikingerschach oder Kirschkernweitspucken – das Alternativprogramm zum Unterricht in den aufgeheizten Klassenräumen kam gut an!