Eine Nacht mit viel Theater

Am 1. Oktober lud Herr Schuster seinen Theater WPK zu einer Übernachtung in die Schule ein.

Gegen 16 Uhr trafen acht SchülerInnen mit Sack und Pack beladen in unseren Freizeiträumlichkeiten ein und schlugen zuerst einmal ihr Nachtquartier auf.

Nach dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ standen die Proben für das im Frühjahr geplante Musical „Der Zauberer von Oz“ auf dem Plan. Nach intensivem Üben wurden reichlich Spaghetti mit Tomatensoße vorbereitet und anschließend verspeist. Zum Nachtisch bestand Herr Schuster auf seine Paradiescreme. Nach ein wenig Freizeit schauten wir gemeinsam die Verfilmung des Musicals.

Frau Jentsch und Herr Schuster waren nun schon ziemlich müde… Obwohl bereits der neue Tag eingeläutet war, ließen es sich die SchülerInnen nicht nehmen, im dunklen und verlassenen Schulgebäude Verstecken zu spielen. „Wann hat man dafür schonmal die Möglichkeit?“… Gemütlich schliefen in den frühen Morgenstunden letztendlich doch alle ein.

Nach einem leckeren Frühstück mit Marmelade und Nutella machte sich der WPK wieder an das Schauspielern.

Das Abschlusseis hatte sich nach diesem tollen Wochenende wirklich jeder verdient. Ende.