Herzlich willkommen – Frau Hartung stellt sich vor

Mein Name ist Anna Hartung. Ich wurde 1982 in Magdeburg geboren. Nachdem ich nach Ilsede zog, legte ich 2001 am dortigen Gymnasium mein Abitur ab.

Seit meiner frühen Jugend spiele ich Klarinette und Saxofon und gab bereits in meiner Schulzeit Instrumentalunterricht. Dort traf ich die Entscheidung für das Lehramtsstudium.

Ich studierte Kunst, Musik und Deutsch an der Universität Hildesheim.

Anschließend war ich knapp 10 Jahre an der IGS Peine tätig, an der ich viele interessante Erfahrungen als Berufseinsteigerin gesammelt und tolle Schüler und Lehrer kennengelernt habe.

Ich arbeite gern mit Menschen zusammen und sehe das Begleiten von Kindern und Jugendlichen sowie das gemeinsame Lernen als immer wieder spannende und bereichernde Aufgabe. Kunst, Musik und Sprache sind für mich in erster Linie Ausdrucksmittel, die uns helfen, in einer komplexen Welt klar zu kommen. Andererseits erweitert Kreativität unseren Horizont und lässt uns Dinge neu wahrnehmen.

Seit einigen Jahren wohne ich mit meinem Partner und unseren zwei kleinen Kindern in Gadenstedt.

In meiner Freizeit genieße ich neben der Beschäftigung mit meiner Familie, Yoga, gutes Essen, Flohmärkte und Zeit mit Freunden.

Ich freue mich auf die Arbeit mit Kollegen, Schülern und Eltern an der Realschule Hohenhameln! :-)